Quantcast
Channel: Willkommen in den NetDoktor.at Foren! - Erziehungsfragen
Browsing latest articles
Browse All 35 View Live

Kleptomanie bei Kindern?? (10 Antworten)

Wenn ein 8-jähriger - ansonst so liebenswerter Bub - nicht zwischen Mein und Dein unterscheiden kann, ist dies Kleptomanie oder eine - wie ich beschwichtigt wurde - vorübergehende Phase, die wohl...

View Article



Naturistische Erziehung der Kinder (30 Antworten)

So langsam möchte ich gemeinsam mit meinem Mann unsere Kinder weiter naturistisch erziehen. Bislang hatten unsere drei Kinder keinerlei Problem sich nackt am Strand zu baden oder sich zu hüllenlos zu...

View Article

immer haben wollen (5 Antworten)

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Mein "Problem" ist folgendes: Er möchte immer so viele Sachen haben. Ständig spricht er von das will ich haben, das will ich kaufen,.... Ich kaufe ihm natürlich nicht...

View Article

KiGa Schluss (7 Antworten)

Nun ist ja bald die Zeit der großen Ferien Dazu meine Frage Wer hat Ideen für ein Abschiedsgeschenk für z.B. die Kindergärtnerin und deren Helferin Was habt ihr so geschenkt - ist das bei euch so...

View Article

an eigenes zimmer gewöhnen... (1 Antwort)

wie kann ich meine tochter 3,5 Jahre an ihr eigenes zimmer gewöhnen... noch ist es nicht fertig... aber bald... soll ich ihr schon vorher erzählen das sie bald ein eigenes zimmer bekommt?

View Article


Hat jemand im Jahr 1996 mit dem Jugendamt Salzburg,bzw BH Salzburg Umgebung...

Ich hab im Jahr 96 ein Kind bekommen,das ich nicht lange bei mir hatte... Irgendwie ging Alles ganz schnell,und meine Kleine kam zu Pflegeeltern...wo sie auch heute noch ist... Abgesehen von den...

View Article

jugendamt salzburg..incl. BH Salzburg Umgebung (keine Antworten)

Also..ich hatte vor kurzem einen Termin am JA..und ich hatte echt angst davor..weil ich nicht wusste,was da auf mich zukommt..bzw wer!! Meine Tochter kam 96 zu pflegeeltern,ich hatte damals eine...

View Article

komme mit meiner 13 jährigen nicht mehr klar (3 Antworten)

meine 13 jährige tochter ist derzeit in einem krisenzentrum und hasst mich abgrundtief. sie will weder mit mir sprechen noch sehen. ich halte das nicht mehr lange durch. Ihr Psychiater hat gesagt da...

View Article


sauna mit kinder (7 Antworten)

hallo wollte mal eltern fragen bin am woxchenende in der saun agewesen und da war auch eine famile mit kindern einen jungen und 2 mädchen und der junge hat ohne scham mit seinem penis gespeilt mit...

View Article


Beratungsstellen bei Erziehungsschwierigkeiten?! (3 Antworten)

Mein Sohn ist 5 Jahre und wir krachen täglich zusammen. Dies macht mich wütend, traurig und hilflos zu gleich. Da ich versuche jeden Tag aufs neue mir vorzunehmen wie schön wir es haben könnten? Es...

View Article

kinder alleine raus (4 Antworten)

hallo zusammen, habe zwar jetzt keine erziehungsschwierigkeiten sonder nur eine frage. ab wann würdet ihr euer kind alleine draussen spielen lassen. also kurz zu meiner situation. wir wohnen in einer...

View Article

Was ist nur los mit unseren Kindern los? (2 Antworten)

Irgendwie erschreckt es mich aber ich klinge schon wie meine Großmutter. Was zum Henker ist nur mit unseren Kindern los? Ich habe selbst 2 Exemplare eines der Sorte "mir ist alles Wurscht" und eines...

View Article

provoziert streit mit mir (3 Antworten)

bin alleinerziehend, mein sohn ist 6 jahre er hat regelmäßig jedes 2te wochenende kontakt zu seinem vater. eigentlich paßt alles, er ist ein wirklich super kind, fühlt sich in der schule wohl, wir...

View Article


mutter solidarisiert sich ständig mit kindern (1 Antwort)

hallo, wir haben zwei pubertierende kinder mit all den begleiterscheinungen die diese zeit so mit sich bringt, konflikte, nicht eingehaltene vereinbarungen u.s.w. es ist leider schon seit jahren so...

View Article

Fläschenverweigerung (1 Antwort)

Meine tochter emma ist 7 monate! 'SEit ein paar tagen verweigert sie Ihre Milchflasche! Sie trinkt morgens eine, dazwischen tee, mittags ein Gläschen, nm probier ich alles obst und und und (isst sie...

View Article


Wieviel tee darf ein baby mit 7 monaten trinken? (keine Antworten)

Emma ist sieben monate und bevorzugt zur zeit nur tee! fläschchen trinkt sie, aber sehr wenig! Tee trinkt sie ca 700ml. Ist das zu viel?

View Article

Meine Tochter bekommt eine Zahnspange (1 Antwort)

Meine Tochter wird eine Zahnspange kriegen. Wir sind bei einem Kieferorthopäden und haben schon einen Abdruck gemacht und haben die Besprechung hinter uns. Die Behandlung kann beginnen. In...

View Article


Als du dachtest, ich würde nicht hinsehen… (2 Antworten)

Dies ist eine Botschaft, die jeder Erwachsene lesen sollte, denn Kinder beobachten dich und tun dasselbe, was du tust, nicht das, was du sagst. Als du dachtest, ich würde nicht hinsehen, sah ich, dass...

View Article

Sohn zieht an meinem Penis (11 Antworten)

Hallo. Ich habe einen 5 jährigen Jährigen Sohns namens Benedikt. Wir haben Zu Hause eine Sauna und in letzter Zeit kommt er ab und zu mit mir in die Sauna. (wogegen ich nichts einzuwenden habe da wir...

View Article

Windpocken (7 Antworten)

Hallo, Ich bin 14 und habe gerade Windpocken. Besonders an der Stirn und an dem Kinn sind die Windpocken. Ich bin sehr unglücklich darüber und schäme mich sehr. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp...

View Article

Mein Sohn beklaut mich :( (4 Antworten)

Hallo ihr Lieben, da ich mittlerweile echt schon ratlos bin, wende ich mich mal an dieses Forum. Ich habe 3 Söhne im Alter von 9, 6 und 1 Jahr. Ich bin alleinerziehende Mutter, der Vater meiner Kinder...

View Article


kind hat hohes aggressionspotential (5 Antworten)

liebe forenbesucher, seit einiger zeit macht mir mein sohn, er ist 8 jahre alt etwas sorgen. ich möchte euch ein beispiel schreiben und würde mich über eure meinungen sehr freuen. bei uns zu hause...

View Article


Schlechte Stiefmutter (10 Antworten)

Ich brauche Hilfe. Bin verheiratet, habe ein eineinhalb Jahre altes Baby, welches gerade ständig in Bewegung und Action ist. Jetzt ist seit 3 Monaten der 13 jährige Stiefsohn zu uns gezogen mit der...

View Article

Kleiner Bruder (8) frech, vulgär, anstrengend. Bitte um Hilfe! (3 Antworten)

Ich (17) wohne noch zu Hause mit meinen Eltern und meinen 2 kleineren Brüder (8 & 10). Von meinen Eltern weiß ich, dass ich immer ein zwar lautes, stürmisches aber fröhliches und dankbares Kind...

View Article

morgenmuffel nicht mehr zum aushalten (2 Antworten)

hallo ihr mein sohn wird im sommer neun. er ist ein schrecklicher morgenmuffel, so stark, daß er mir täglich die ersten stunden des tage vermasselt. unser norgaler morgenablauf ist ungefähr so ich...

View Article


kinder zu sehr verwöhnen? (keine Antworten)

hallo! ich mach mir in letzter zeit gedanken, ob ich meine tochter (9 jahre) nicht zu sehr verwöhnt habe. bisher war sie immer sehr problemlos und easy und zwischen uns war es meist harmonisch. doch...

View Article

Liegt es an der Erziehung, dass (keine Antworten)

im Zuge der Flüchtlingsdebatte und der EU-Problematik immer wieder von "Verschwörungstheoretikern" die Rede ist? Also die EU-Befürworter und Zuwanderungsbefürworter werfen der anderen Seite vor, nur...

View Article

3 jährige schlägt (1 Antwort)

Hallo Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, unsere 3 jährige Tochter schlägt ständig andere Kinder. Nicht einmal im Garten mit den Cousinen 4 und 8 kann man sie spielen lassen, ohne dauernd neben...

View Article

Mädchen gewinnt gegen Junge (1 Antwort)

Mein Sohn (14) ärgerte nach der Schule ein Mädchen aus seiner Klasse. Er versuchte ihr ein paar mal den Rock hochzuziehen. Sie ging dann auf ihn los und es kam zu einer Rauferei. Sie war stärker,...

View Article



Ist mein Kind schon spielsüchtig?? (keine Antworten)

Liebe Forummitglieder, Ich habe sehr starke Angst, dass mein Soh im Alter von 13 Jahre schon spielsüchtig ist...Wir haben jetzt einige Kommunikationsprobleme und unterhalten uns mit einander...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 35 View Live